eMail eWicht eWicht News feed

Neues aus der eWicht Welt

28.02.2014 Anleitungen für Rocrail

Spezielle Anleitungen für die Rocrail-Version erstellt: Link

04.01.2011 Test mit srcpd - Bugfixes

David Rütti hat die SRCP-Version mit srcpd (SVN Version 1524) erfolgreich getestet. Vielen Dank David! Das neue Release enthält die (kleinen) Bugfixes, die er gefunden hat: Link

Eine neue Rubrik "Beispiel Konfigurations-Dateien" befindet sich auf der Nutzer Seite. Typische Konfigurationen für verschiedene SRCP Server werden hier in Zukunft abgelegt. Diese können auf den eWicht gespielt werden, um ihn schnell für einen bestimmten Server anzupassen.

04.01.2011 Anleitung für das Release 1.1

Gesundes Neues Jahr!

Ich habe alle neuen Features in die neue Anleitung übertragen. Hier geht es direkt zur Online-Version: Link

05.12.2010 Das neue Release 1.1 ist da!

Ein arbeitsreiches Jahr ist vergangen. Jede Menge Features, die per Mail oder auf der Messe an mich herangetragen wurden, habe ich versucht in dieses Release zu packen. Aufgrund des Funktionsumfanges gibt es nunmehr zwei Entwicklungspfade (Rocrail und SRCP), die sich in zwei separaten Hexfiles manifestieren.

Allgemeine Verbesserungen:

Die Features der ersten Rocrail-Implementierung:

Die Liste für die SRCP-Version:

Weitere Infos zu Bugfixes und Erweiterungen könnt Ihr dem im Release enthaltenen Newsfile entnehmen. Vor einem Update bitte zunächst die neue Rubrik Firmwareupdates vollständig durchlesen!

02.12.2010 eWicht Webseiten im verbesserten Design.

Außerdem sind ein paar weitere Fotos des zweiten Prototypen online.

12.11.2010 Neue SRCP Server!

Neue SRCP Server sind online:

Jede Menge Holz zum Testen. Ergebnisse folgen in den kommenden Wochen. Hilfe ist willkommen!

23.07.2010 Neue Konfigurationsseite der Version 1.1 fertiggestellt.

Eine Menge neuer Features wurden bereits eingebaut. Hier gehts zur komplett überarbeiteten Seite.

24.05.2010 BonjourFoxy findet eWicht

Mit dem Firefox Plugin BonjourFoxy lässt sich der eWicht problemlos im Netzwerk aufspüren und die eWicht-Webseite aufrufen.

BonjourFoxy Beispiel

01.02.2010 Bugfix-Release 1.0.7 - Nun doch!

Der Turboencoder wurde in diesem Release komplett abgeschaltet.

Außerdem ist eine kleine Gallerie mit netten alten Bildern online.

15.01.2010 eWicht erfolgreich an embedded SRCP-Server MBS1 von 7soft getestet.

Vielen Dank an Reimar Barnstorf für die Tests!

30.11.2009 Version 1.0.7 gecancelt -> Arbeit an 1.1 begonnen.

Wesentliche neue Features:

30.10.2009 Arbeiten an 1.0.7 begonnen.

Oktober 2009 CRCF Überlegungen

Ich möchte nun so schnell wie möglich zu einer Lösung für eWicht mit CRCF o.ä. kommen.

Leider ist die Diskussion auf drmb (usenet) zu diesem Thema fast zum Erliegen gekommen. Anregung aus drmb, doch einmal in anderen OpenSource-Projekten wie JMRI zu schauen. Nach einiger Sucherei bin ich bei RocRail gelandet, was sehr vielversprechend aussieht. Vielleicht gibt es bald einen eWicht mit RocRail?

02.10.-04.10.2009 Der eWicht auf der Messe "Modell Hobby Spiel" in Leipzig!

Einige neue Anregungen für das Projekt:

04.09.2009 Die Version 1.0.6 ist online.

Arbeiten an Version 1.0.6 begonnen.

09.08.2009 Die Version 1.0.5 ist online.

20.07.2009 Die Version 1.0.5 wirft ihre Schatten voraus.

Ich bin dabei eine Liste mit ToDo-Punkten zusammenzutragen: